Seite wählen

Liebes BFFS-Schauspiegel-Team,
ich muss Euch erstmal ein Lob aussprechen: Ihr leistet wahnsinnig gute Arbeit mit Top-Themen und interessanten Inhalten. Ich fühle mich gut informiert, mitgenommen und abgeholt. Vielen Dank dafür. Bitte weitermachen.
Dennoch gibt es zwei Themen, die meiner Meinung nach zu kurz kommen: Zum einen der große Markt des Streamings und der verbundene Kontext dazu. Ich finde, das sollte zum Top-Thema gemacht werden. Hierbei geht es nicht um die Veränderungen im Allgemeinen, die kennen wir ja schon … es geht vielmehr um die beruflichen Chancen, die sich daraus ergeben, für die Zukunft, für uns Filmschaffende sowie die Fairness, um die Rechte und die Reichweite sowie um Erfahrungsberichte von Regisseur*innen, Caster*innen etc.! Dazu würde ich mich freuen, noch mehr zu erfahren, von Kolleg*innen und Expert*innen.
Und zum anderen ein Thema, das heikel ist, aber uns alle betrifft: Es geht um das Vorrücken des Rechtspopulismus in der deutschen Film-, Serien- und Theaterlandschaft! was passiert da im Allgemeinen, wie trifft es Theaterschaffende und mehr? Beispiele haben sich ja medial aufgezeigt! Ich würde mich freuen, wenn auch dies aktuell behandelt werden könnte!
Ich freue mich, noch mehr von Euch zu lesen. Weiter so!
Farouk El-Khalili, Schauspieler

 

„Also muss sich jede*r so verhalten, als ob der andere zu einer Risikogruppe gehört.“ „Ich frage mich, ob ich […] nochmal einen anderen Job machen könnte, vielleicht einen Quereinstieg als Grundschullehrer.“ „Ich glaub, ich krieg die Rinteln.“ „Und es ist meines Wissen das erste Theater in Berlin, das die Anti-Rassismusklausel […] in ihre Verträge aufgenommen hat.“ „[…] SUV […] besteuern, […] Einwegplastik besteuern […] Pfandsystem. „Ich fänd es toll, wenn Kinderserien wie „Schloss Einstein“ queere Figuren als feste Besetzung hätten. „Buchtipp: Überleben im Darstellerdschungel“. Wow. Was eine bunte Inspirationsquelle! Ich hab mir Zeit genommen für das Magazin und habe fürstlich gespeist, mit vielen Gängen. Infos Meinungen, Fragen, Gedanken, Hinweise, Ideen … alles drin.
Danke für Eure Arbeit und Euer Herzblut. Weiter so.
Gut Ding will Leser*innen haben!
Alles Liebe
Christin Alexandrow, Schauspielerin.Fotografin.Mentalcoach

+ posts

Die Kontaktdaten der Geschäftsstelle:

Die Geschäftsstelle ist Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch unter +49 (030) 225027930, sowie per E-Mail unter info@bffs.de erreichbar.

Bundesverband Schauspiel e.V.
Kurfürstenstraße 130
D-10785 Berlin

Tel: +49 (030) 225 02 79 30
Fax: +49 (030) 225 02 79 39